Verwendet zur Behandlung von Prostatakrebs Strahlentherapie ist von zwei Arten: Brachytherapie und XRT ( externe Strahlentherapie) . Die externe Strahlentherapie wird als Strahlentherapie. 3D - CRT ( dreidimensionale konforme Strahlentherapie ) und IMRT ( Intensitätsmodulierte Strahlentherapie) sind die neuen Formen der EBRT . Dies Prostata Strahlentherapie ist nicht-invasiv und zielt hochenergetischen Teilchen im Krebsgewebe . Dies ist daher eine gute Option und Auswahl für die Patienten, die Prostatakrebs haben und wollen nicht invasive Behandlung oder Operation.
Patienten, die Strahlentherapie als Behandlung für Prostatakrebs haben will, muss eine 6 oder niedriger Gleason -Score und eine 10 oder niedriger PSA-Wert . Dies zeigt an, dass der Krebs enthalten ist oder in der Prostata lokalisiert Drüse selbst und nicht über der umgebenden Gewebe oder Knochen ausgebreitet . Der beste Teil dieser Art von Prostata Strahlentherapie ist , dass die Behandlung rottet den Krebs , ohne zu schaden oder die umgebenden Gewebe und Organe.
Beide 3D - CRT-und IMRT -Behandlungen sind Prostata- Strahlung , die die Patienten zu einem großen Teil dazu beitragen kann . Wenn der Krebs hat sich leider außerhalb der Prostata ausgebreitet , ist es nicht leicht zu behandeln und die Risiken für die umliegenden Gewebe und Organe sind größer .
Diejenigen , die denken, durchzumachen, Brachytherapie , radikale Prostatektomie und Kryotherapie könnte auch erwägen, Strahlentherapie als der ersten / primären Monotherapie . Patienten, die nicht möchten, dass invasive Verfahren jeder Art haben sollten Brachytherapie. Ärzte empfehlen manchmal EBRT für diejenigen, die nicht entweder aus gesundheitlichen Gründen oder alters tolerieren kann jede andere Art des Verfahrens.
Es ist eine Tatsache , dass die externen Strahlungstherapie und kann Gewebe der Harnblase oder Rektum , der gesund ist freizulegen , für die Strahlung . Narbengewebe von früheren Operationen im Bereich des Bauches verursacht den Darm und das Kolon zu der Strahlung ausgesetzt werden. So würden die Patienten mit diesem Problem haben zu anderen Behandlungen. In gleicher Weise würden Patienten, die bereits Bestrahlungen im Beckenbereich unterzogen wurden, nicht erlaubt , diese Art von Prostata- Strahlung wieder werden.
Therapie und Strahlen
• Dieser beginnt in der Regel mit einer Computertomographie / CT der Prostata und das umgebende Gewebe / Organe.
• Strahlenphysikerdann Ziel für einen bestimmten Bereich des Strahls. Der Zielbereich wird üblicherweise markiert (permanente Tinte verwendet wird ), so dass eine korrekte Positionierung des Trägers gewährleistet ist.
• Ausrichtung Laser werden auch verwendet , um den Strahl zu lenken. Um sicherzustellen, dass der Zielbereich mit dem Strahl aus verschiedenen Blickwinkeln die Linearbeschleuniger bewegt sich in alle Richtungen schlagen.
3-Dimensional konforme Strahlentherapie
Diese Art der Therapie für Krebs verwendet eine Feststellvorrichtung . Dies ist wichtig, weil der Zielbereich des Patienten hat unbeweglich . Spezialisierte Software wird verwendet , um detaillierte Bilder von der inneren Anatomie des Patienten zu nehmen. Der Linearbeschleuniger soll dann das Strahlenbündel in den Zielgebieten in den Bildern während der CT-Scan gemacht. Auf diese Weise kann eine stärkere Dosis Prostata des Patienten verabreicht werden, während andere Organe und Gewebe , die ihn umgeben , erhalten weniger Strahlung. Die Intensität modulierte Strahlentherapie hat einen Strahl, der so modifiziert, dass die Prostata -Strahlung wird in geringen Abständen von zahlreichen Winkeln zugeführt wird.
Home » Archives for März 2014
Sonntag, 30. März 2014
Prostata- Strahlung
Dienstag, 25. März 2014
Anzeichen von Prostatakrebs
In den frühen Stadien von Prostatakrebs , werden die Symptome nicht unbedingt zeigen. Erst nachdem Sie eine DRE hatte und ein PSA- Test kann festgestellt werden. Wenn die Krebsgeschwulst ist die Prostata vergrößert und damit begonnen, auf die Harnröhre drücken, kann die Anzeichen von Prostatakrebs beginnen , um zu zeigen , wie dies bewirkt, dass die Weitergabe von Urin schmerzhaft und schwieriger als üblich.
Ein Mann der Prostata kann zu vergrößerter als er älter wird . Die Blase oder der Harnröhre kann auch blockiert werden. Dieser Zustand ist in der Regel auch als " BPH " oder gutartigen Prostata-Hyperplasie , die ein Zustand , der nicht Krebs, sondern hat ähnliche Symptome als Zeichen dieser Art von Krebs ist bekannt. Bestätigung dieser Bedingung kann durch Versuche erfolgen.
Wenn Sie mit Symptomen wie die oben genannten finden sich , sollten Sie nicht ignorieren , sondern sollte Ihr Arzt sofort konsultiert werden , wie Sie können , um Tests , um die Ursachen der genannten Symptome zu bestimmen unterziehen . Die meisten Prostata- Vergrößerungen jedoch nicht bedeuten, dass Sie Prostatakrebs haben .
Häufige Anzeichen sind , sind:
o Dringlichkeit oder ein intensives Bedürfnis , Harn zu lassen
o Der Harndrang ist sehr oft während der Nacht
o Schwierigkeiten beim Starten oder Stoppen der Strömung den Fluss des Urins
o Unfähigkeit zu urinieren
o Brennen oder Schmerzen beim Wasserlassen
O, schwach oder verminderte Urinstrahl
o Spuren von Blut in der Samenflüssigkeit oder Urin
o Schmerzhafte Ejakulation
Männer mit einer Familiengeschichte oder auch afrikanischer Abstammung sind einem größeren Risiko der Entwicklung der Krankheit und sollte einen Arzt , ob sie früh oder nicht getestet werden beraten. Die PSA und DRE -Tests hilft, Prostatakrebs in einem frühen Stadium zu erkennen, aber manchmal sind die Anzeichen von Prostatakrebs verpasst werden. Diese Tests haben bestimmte Einschränkungen und kann auch zu " falschen Alarm ", wie sie können die Symptome , die eine Bedrohung darstellen können Sie nicht erkennen .
Einige Arten von diesem Krebs langsam und allmählich wachsen und im menschlichen Körper vorhanden sein, ohne entdeckt zu werden oder die die Gesundheit des Menschen. Dies ist der Grund , warum es sehr wichtig, die Risiken der Entwicklung von Prostata-Krebs mit Ihrem Arzt, sowie bestimmte Vorteile und Risiken , die bei der Prüfung auf Anzeichen von Prostatakrebs beteiligt sind, zu diskutieren.
Einige der Fragen , die erforderlich sind , die gestellt werden , sind:
o Was sind meine Risiken der Entwicklung von Prostata- Krebs?
o Wie viel kosten die Tests ?
o Was sind die Arten von Tests, die ich unterziehen sollte ?
o Was sind die Vorzüge und Nachteile der mit den Tests?
o Bei meinen Tests nicht normal erscheinen , was ist der nächste Schritt?
o Wie oft und wie früh sollte ich unterziehen Testen?
Viele Fälle von dieser besonderen Art von Krebs kann nicht wirklich festgestellt werden, bis es wirklich verbreitet sich über die Prostata , da es keine spürbaren Anzeichen und Symptome in der frühen Phase . Wenn der Krebs in der Prostata selbst lokalisiert dann Behandlungen wie Strahlentherapie kann helfen. Daher ist es wichtig , sowohl den PSA-Test und die DRE Test zu unterziehen , um sicher zu sein. Frühe Anzeichen von Prostatakrebs zu tun sind Harn- Symptome, die auch von Prostata- Probleme, die gutartig sind verursacht werden. Zusätzliche Symptome sind die Schwellung in den Beinen und Beschwerden im Beckenbereich.
Donnerstag, 20. März 2014
Schritte zum Stage 4 Prostatakrebs Tackle
Während die ersten drei Stadien von Prostatakrebs bieten eine hohe Erfolgsquote bei der die Krankheit zurück zu schlagen , muss der Stufe 4 Prostatakrebs an allen Fronten angegangen , wie der Krebs würde erheblich ausgebreitet haben werden. Es gibt verschiedene Behandlungen , die versucht , den Patienten könnte zurück vom Abgrund zu bringen oder zumindest Linderung der Schmerzen und Beschwerden , wenn es keine Hoffnung auf Genesung werden.
Was ist Stufe 4 ?
Diese Art von Krebs beginnt in der Prostata , aber wenn spät erkannt oder wenn verschiedene Behandlungsmethoden versagen , um sein Wachstum zu stoppen , dann könnte es Auswirkungen auf benachbarte Organe wie den Mastdarm , Hoden, etc in den ersten 3 Etappen starten. Allerdings, wenn der Krebs breitet sich auf verschiedene lebenswichtige Organe wie die Leber, Lunge oder Knochen so wird dies als metastasierten Stadium 4 oder Prostata-Krebs und die Chancen der Wiederherstellung bezeichnet wird nun gegen den Patienten gestapelt werden. Die Behandlung wird mehrere Therapien , die Notwendigkeit, aggressiv auf Kriegsfuß verabreicht werden , wenn nicht zu heilen, dann zumindest zu verlangsamen das Wachstum von Krebs und die damit verbundenen Schmerzen verringern müssen.
Die Behandlung für diese Stufe des Krebses
Wenn ein Patient der Stufe 4 Prostatakrebs , nachdem sie durch den anderen 3 Stufen erreicht hat, dann wäre er wahrscheinlich Operation, Bestrahlung , Chemotherapie, etc versuchte ohne viel Erfolg. In einem solchen Fall Therapien wie Androgendeprivationstherapie oder ADT könnte versuchen, die Prostata schrumpft und verlangsamen das Wachstum von Krebs. Allerdings ist diese Behandlung umstritten wegen der Meinungsverschiedenheit unter den Ärzten , einige Ärzte behaupten , dass dies nicht ein Heilmittel , sondern nur ein Mittel, um das weitere Wachstum von Krebszellen zu verzögern. Sekundäre Hormonbehandlung könnte auch durch eine Änderung der Hormonunterdrücker, die zuvor versucht haben könnte , um so die Erfolgschancen zu steigern versucht werden . Die Patienten könnten auch zu gehen, für aggressive Chemotherapie in einem verzweifelten Versuch, Krebszellen, die zu den verschiedenen Organen ausgebreitet haben könnte zerstören. Die Chemotherapie beinhaltet auch Medikamente, die Schmerzen und Beschwerden reduzieren kann , insbesondere bei Patienten , die nicht eine Chance, wieder auf die Beine haben könnte.
Für Patienten , die nicht auf eine Therapie oder eine Kombination von Therapien nicht ansprechen , kann Ärzte vermuten, dass sie in klinischen Studien, in denen neue Arzneimittel oder Behandlungen auf sie getestet werden, teilnehmen . Dies könnte die letzte Chance , die Krankheit zu bekämpfen und auch den Forschern helfen , die Therapie für den Einsatz in Zukunft Patienten mit Stadium 4 Prostatakrebs perfektionieren .
Künftige Schritte für die Überlebenden dieses Stadium des Krebses
Wenn ein Patient erfolgreich Prostatakrebs schlagen zurück , dann könnte er noch brauchen, um in zu gehen für regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen , da einige Krebsarten ist bekannt, dass nach einer Pause zurück. Bestimmte Medikamente können auch erforderlich sein, um regelmäßig durch den Patienten , die Krebs Rückkehr zu verhindern und auch um lebenswichtige Vitamine oder Nährstoffe, die der Patient möglicherweise während der Behandlung verloren haben verbraucht werden.
Obwohl die Chancen zu schlagen Stufe vier Krebs niedrig sind , ist es definitiv möglich, aus dem Schatten von Krebs entstehen , wenn auch mit einigen Kollateralschäden auf bestimmte Organe. Die Patienten sollten jedoch nicht die Hoffnung verlieren und versuchen verschiedene Therapien , um den Krebs zu besiegen und ihr Leben zurückzugewinnen
Dienstag, 18. März 2014
Behandlung für Prostatakrebs Prostatakrebs und Informationen
Die Behandlung von Prostatakrebs Strahlentherapie seit 1915 beteiligt. Zu dieser Zeit waren die Ergebnisse nicht sehr befriedigend , da die Strahlen nicht tief eindringen , um die Krebstumorenzu bestrahlen und führte zu Hautkrebs und Morbidität . Doch durch die 1980er Geräte wie dem Linearbeschleuniger wurde von Onkologen eingesetzt. Dies trug dazu bei den Zielbereich besser zielen und erhöht die Geschwindigkeit der Hochenergiepartikelder geliefert wird.
Behandlung für diese Art von Krebs mit Strahlung drei Kategorien, die von der Art der gelieferten Hochenergiepartikelabhängen.
o 3D - CRT ( 3 Dimensional konforme Strahlentherapie ) , die subatomaren Elektronen auf hohe Energien Teilchen / Wellen der Photonenstrahlung verwendet zielen
o Neutronenstrahl -Therapie , die Neutronen verwendet
o Protonentherapie , die Protonen verwendet .
Fraktionierten Bestrahlung
Dieser externe Strahlentherapie liefert kleine Dosen von Strahlung auf den Zielbereich des Patienten über einen Zeitraum von 9 Wochen oder so , je nach Fall . Die Prostata- Zellen, die normal und gesund sind, können leicht von diesen kleinen Dosen von Strahlung zu erholen , während die Krebszellen diejenigen nicht erholen.
Alle Patienten mit dieser Art von Krebs , die auf externe Strahlenbehandlung unterziehen möchte, sollte die folgende :
o 6 oder niedriger Gleason-Score
o 10 oder niedriger PSA-Wert
o Enthalten oder in der Prostata lokalisiert Krebs
o Keine Bauchnarbengewebeaufgrund der Voroperationen
Andere Formen der EBRT
3D - CRT ( 3 Dimensional konforme Strahlentherapie ) und IMRT ( Intensitätsmodulierte Strahlentherapie ) sind die neueren Formen der externen Strahlentherapie als Behandlung für Prostatakrebs eingesetzt . Diese funktionieren durch die Bereitstellung von hochenergetischen Teilchen in gezielten Bereichen von krebsartigen Tumoren und Gewebe. Diese Art der Behandlung für Prostatakrebs ist nicht invasiv und eine ideale Wahl für diejenigen Patienten, die nicht möchten, dass invasive Behandlung für Prostatakrebs oder Operation unterziehen.
PSA-Wert von 10 oder weniger und Gleason-Score von 6 oder weniger bedeutet, dass der Krebs in der Prostata enthalten Drüse selbst und noch nicht in das umliegende Gewebe oder Organe ausgebreitet . Die Behandlung von Prostata-Krebs , wie IMRT und 3D - CRT sind gut, wie sie den Krebs zu zerstören in der Prostata , während die Gewebe und Organe , die sie umgeben und fast unberührt unberührt. Wenn der Krebs bereits ausgebreitet hat, dann sind die Risiken für die Umgebung ist größer .
Wenn der Patient Narbengewebe im Bereich des Bauches durch Operationen, die früher durchgeführt wurden , kann der Darm und Darm zusätzliche Strahlung ausgesetzt zu werden. Alle Patienten , die bereits Strahlung Behandlung für Prostatakrebs unterzogen wurden, nicht empfangen kann, es wieder.
Salvage Behandlung für Prostatakrebs
Diese Art der Behandlung umfaßt Brachytherapie. Strahlentherapie kann jedoch nicht als Salvage-Therapie für diese besondere Art von Krebs verwendet werden, wenn die Brachytherapie war nicht erfolgreich , da die Prostata wurde bereits mit hohen Dosen von Strahlung behandelt . Patienten, die gutartigen Prostata-Hyperplasie haben sollte Strahlentherapie als Behandlung zu berücksichtigen.
Kryotherapie ist eine Behandlung für Prostatakrebs, die auch als Salvage-Therapie wird empfohlen, wenn einer Strahlentherapie nicht sehr erfolgreich gewesen. Das Verfahren der Kryotherapie beinhaltet das Einfrieren der Krebszellen in der Prostata , um sie zu zerstören.
Montag, 17. März 2014
Hoice der Behandlung von Prostatakrebs
Krebs ist ein Wort, das Grauen im Kopf des Patienten und seiner Angehörigen veranlasst . Doch mit den Fortschritten der Wissenschaft gemacht wird, ist es nun möglich, die Krankheit vor allem im Fall von Prostatakrebs , wo Fortschreiten der Krankheit ist ziemlich langsam zurück zu schlagen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Behandlung von Prostatakrebs, basierend auf dem Grad der Erkrankung und dem physischen Zustand des Patienten . Hier sind einige der Optionen, die Ärzte könnten in Erwägung ziehen, in Aktion.
Chirurgie
Wenn die Ärzte fest, dass der Tumor Organ beschränkt , dh nur auf die Prostata beschränkt oder lokal fortgeschrittenem, dh er nur auf die lokale Umgebung ausgebreitet hat, dann können sie für eine Operation entscheiden könnten. Jedoch könnten viele andere Behandlungsformen auch zusammen mit Chirurgie zur Behandlung von Prostatakrebs verwendet werden , um so alle verbleibenden Krebszellen aus dem Körper des Patienten zu beseitigen werden. Wenn der Krebs nicht weit und breit dann Operation können die Krebszellen enthalten und andere Behandlungen könnten dann eingeleitet abwischen alle restlichen Zellen werden.
Hormontherapie
Wenn der Krebs ein etwas fortgeschrittenes Stadium erreicht hat, dann könnte eine Hormonbehandlung eingeleitet werden , um Befreiung und Freiheit von der Krankheit. In Hormontherapie , sind Medikamente, Hormone freisetzen können , dem Patienten verabreicht , und dies liefert fast sofortige Erleichterung. Die Hoden des Patienten können auch in bestimmten Fällen chirurgisch entfernt werden. Hormontherapie folgt nur , wenn der Patient Hormon empfindlich und im Fall der Patient Hormon-resistenten dann wäre eine Chemotherapie benötigen, um für eine reelle Chance bei der Behandlung von Prostata-Krebs ausgelöst werden.
Chemotherapie
Chemotherapie ist, wenn ein oder mehrere Arzneimittel in Form von oralen Medikamenten oder durch intravenöse Leitungen in einem Versuch, die Krebszellen im Körper des Patienten zu zerstören verabreicht. Oft kann der Krebs zu aggressiv geworden und Chemotherapie könnte der einzige Weg, um in seinem Titel versuchen und stoppen die Krankheit sein. Jedoch Chemotherapie Angriffe normalen Zellen mit Krebszellen und somit nur verwendet werden, wenn andere Möglichkeiten nicht realisierbar sind für die Behandlung von Prostata-Krebs, oder auch nach einer Operation , um alle verbleibenden Krebszellen aus dem Körper des Patienten zu zerstören. Wenn die Krankheit des metastasierten Stadium erreicht hat, das heißt, wenn es andere lebenswichtige Organe wie die Lunge oder der Leber erreicht hat, dann ist jede Hoffnung auf Heilung ist dunkel und die Behandlung ist vor allem bei der Bereitstellung von Hilfe für den Patienten und eine Verlangsamung des Wachstums der Ziel Krebs.
Strahlung
Strahlung kann intern durch radioaktive Pillen oder radioaktive Arzneimittel durch intravenöse Leitungen angelegt werden, um Krebszellen zu zerstören . In bestimmten Fällen, einschließlich Brustkrebs , die Behandlung kann auch durch die Konzentration radioaktiver Strahlung von außen auf das betroffene Organ erfolgen. Strahlung zu oft nach der Operation durchgeführt, um alle Krebszellen zu beseitigen Schurken und der Patient müsste das Krankenhaus für Strahlen Sitzungen, die etwa 6 Wochen zu besuchen.
Andere Möglichkeiten zur Behandlung von Prostatakrebs umfassen alternative Behandlungen wie Akupunktur und pflanzliche Behandlungen , unter einigen anderen . Aber die Zuverlässigkeit solcher Behandlungen garantiert mehr Forschung, die jetzt erst gemacht wurde . Ärzte sind die besten Richter , die die richtige Form der Behandlung von Prostatakrebs nach dem Studium der Fall des Patienten im Detail wählen können. Die meisten Behandlungen sind in Kombination mit anderen Behandlungen verwendet werden, um die Krebszellen vollständig zu eliminieren und um das Wiederauftreten der Krankheit in der Zukunft zu verhindern .
Sonntag, 16. März 2014
Fortgeschrittenem Prostatakrebs Nebenwirkungen bei Patienten beobachtet
Patienten, die Prostata-Krebs fortgeschritten haben viele Nebenwirkungen, die von den verschiedenen Behandlungen, die sie durchgemacht haben , um zu versuchen , die Ausbreitung der Krebserkrankung geführt haben, erlebt. Es gibt auch Prostatakrebs nach Effekten, die von der Krankheit selbst sehr geführt haben. Es ist normal, Angst vor dieser Komplikationen gekommen zu sein, aber wenn man sie verstehen, es wird Ihnen helfen , Ihre Ängste zu lindern und auch Ihnen helfen, mit der Krankheit besser zu bewältigen.
Wie zu bewältigen :
Eine der besten Möglichkeiten, um darüber zu gehen ist , um Ihre persönlichen Arzt Fragen zu stellen. Dies wird Ihnen helfen , um alles über die Symptome , Krebs Reaktionen und andere Optionen , bevor sich in einer bestimmten Behandlung zu erfahren. Es ist wichtig, die Vor-und Nachteile der einzelnen Optionen , nachdem sie alle Informationen, die von Ihrem Arzt abzuwägen.
Einige der häufigsten Reaktionen auf die Behandlung von Krebs der Prostata :
o Impotenz :
Dies ist ein wichtiger Nebeneffekt in den meisten fortgeschrittenen Prostata-Behandlungen angesehen. 90 % derjenigen, die Orchiektomie ( Entfernung der Hoden durch eine Operation ) unterzogen haben Ohnmacht erlebt. Einige Patienten wieder Erektionen ohne Hilfe in der Zeit, während andere versuchen , die Behandlung von oralen Medikamente, Penis -Implantate etc. Diese Optionen müssen mit Ihrem Arzt besprochen werden, bevor Sie sich für diese Art der Behandlung zu unterziehen reichen .
o Inkontinenz:
Dies ist einer der Prostatakrebs Nebenwirkungen, die aus Prostata-Operation und Strahlentherapie ergibt . Inkontinenz ist die Unfähigkeit, den Urinfluss zu steuern. Auch in diesen Fällen , die Patienten müssen schließlich wieder die Kontrolle . Kegel-Übungen , um die Beckenbodenmuskulatur zu stärken und Schließmuskel kann getan werden, um den Harnfluss Kontrolle wiederzuerlangen . Biofeedback , ein Trainingsprogramm , und Medikamente helfen bei der Linderung der Inkontinenz. Wieder einmal ist es wichtig, mit Ihrem Arzt besprechen.
o Unfruchtbarkeit:
Es ist eine bekannte Tatsache, dass viele Behandlungen für Krebs führt zu Unfruchtbarkeit. Techniken , um die Fruchtbarkeit zu bewahren sollte vor der Behandlung von Prostatakrebs durchgeführt werden. Dies ist einer der Prostatakrebs Nebenwirkungen, die Sie mit Ihrem Arzt gut im Voraus besprochen werden sollten, bevor Sie jede Art von Behandlung zu unterziehen .
o Krebs Schmerzen und schwache Knochen :
Diese Art von Krebs in der Regel breitet sich bis auf die Knochen und heißt Knochenmetastasen . Dieser Zustand führt zu Schmerzen und Schwäche. Dies ist einer der Prostatakrebs Nebenwirkungen, die Sie machen können brechen anfällig. Es gibt Behandlungen, die Sie von den Schmerzen zu lindern und unterstützen die Knochen, die schwach sind, können .
Bisphosphonate sind Medikamente, die zu Brüchen von Knochenmetastasen resultierenden reduzieren. Die Strahlung wird auch verwendet, um Knochenschmerzen zu reduzieren. Dies beinhaltet externe Strahlentherapie , die anstelle der Chirurgie verwendet werden kann. Läsionen am Knochen kann auf diese Weise vor allem, wenn die Läsionen in einem bestimmten Bereich liegt behandelt werden. Brachytherapie ( Implantation von kleinen radioaktiven Seeds in die Prostata ) ist auch zur Behandlung von Prostata- Krebs zu behandeln. Radioisotop durch Injektion verabreicht und zielt auf den Krebs in den Knochen.
Ein wichtiger Faktor , um über diese Art von Krebs Reaktion verstehen, ist, dass man , um alle Optionen zu einer bestimmten Behandlung oder definitive Therapie zu berücksichtigen. Wenn man bedenkt, einer Operation unterziehen müssen Sie wissen, dass eine der Nebenwirkungen von Prostatakrebs ist die erektile Dysfunktion und nervenschonenden Technik kann die ideale Wahl für Männer, die Tumoren, die in der Nähe der Nerven befinden müssen nicht sein.
All You Need Über Prostatakrebs PSA wissen
Was ist PSA ?
PSA oder Prostata -spezifischen Antigens durch die Prostatadrüse produziert wird , es ist im wesentlichen ein Protein und wird im Blut . Männer mit Prostatakrebs haben höhere Antigen- Blutspiegel als normal. Diese Art von Test wird durchgeführt , um den Pegel dieses Antigens im Blut zu messen . Die Verwendung dieses Tests wird von der FDA zugelassen , um das Vorliegen von Prostatakrebs bei älteren Männern zu erfassen. Der Test für Krebs Prostatakrebs ist ebenfalls von der FDA für Patienten mit Prostatakrebs Geschichte , um zu prüfen , ob es ein Wieder-Auftreten des Krebs zugelassen .
Wenn Niveau dieser bestimmte Korn eines Menschen ist sehr hoch, es ist möglich , dass Krebs vorhanden ist, obwohl es auch andere Gründe für die Erhöhung sein . Mehrere Faktoren berücksichtigt von Ärzten genommen während der Einnahme des Prostatakrebs -Tests. Blutproben werden in der Regel während der diese Art von Krebs -Tests entnommen und die Antigenmenge wird in einem Labor gemessen. Prostata-spezifisches Antigen wird auch als " Tumormarker " oder " biologische Marker ", da es verwendet wird, um Krankheiten zu erkennen und wird durch Körperzellen produziert.
Männer haben in der Regel ein niedriges Niveau dieses Teilchens im Blut, sondern Krebs oder gutartige Tumoren können PSA-Wert des Mannes zu erhöhen. Wie ein Mensch älter wird Prostatakrebs Ebenen sind häufig. Einige der harmlose und gutartige Krebs Bedingungen sind:
o Entzündung der Prostata ( Prostatitis)
o Vergrößerung der Prostata (BPH - benigne Prostatahyperplasie) .
Diese Werte allein nicht geben dem Arzt genügend Informationen, um festzustellen, ob der Patient einen gutartigen Prostata Zustand oder Krebs. Allerdings wird ein solcher Test und die Ergebnisse in Betracht, wenn die Überprüfung auf Anzeichen von Prostatakrebs entnommen werden.
Warum sind diese Tests durchgeführt ?
Ärzte verwenden die DRE (digitale rektale Untersuchung ) und die PSA-Tests , um zu helfen , das Vorhandensein von Prostata- Probleme bei Männern , die keine Symptome zeigen . Wenn die PSA-Werte eines Menschen beginnen zu steigen , dann könnte es ein Zeichen des Wiederauftretens von Krebs vor allem, wenn der Mann hat eine Geschichte dieser Art von Krebs. Allerdings ist nur ein hoher PSA-Test -Ebene nicht unbedingt bedeuten , dass der Krebs zurückgekehrt ist. Ein Mann mit einer Geschichte dieser Art von Krebs sollte seinen Arzt über seine erhöhten Niveau , die während einer Krebserkrankung der Prostata PSA-Test festgestellt worden ist zu sehen. Der Arzt wird wahrscheinlich empfehlen , dass eine zweite Krebstest gemacht , um eine Wiederholung zu bestätigen.
Ein Mann unter hormoneller Therapie für Prostatakrebs gebunden ist , diese Werte , die bald nach oder während seiner Behandlung gering sind, haben. Dies kann nicht ein genaues Maß für sein PSA-Wert und damit sollte der Mann seinen Arzt zu konsultieren , der dann beraten kann warten, für einen Zeitraum nach Hormonbehandlung unterziehen , bevor sie eine Prostatakrebs -Test.
Empfehlungen von Ärzten für die Einnahme dieser Arten von Tests variieren. Während einige Männer ermutigen, über 50 Jahre alt sein, um andere haben jährliche Screening beraten Menschen mit hohem Risiko für Prostatakrebs -Screening bei 40 bis 45 Jahre starten. Wieder andere raten gegen jede Art von Routine-Screening . Jeder Mensch muss sich der Vorteile und Risiken in diesen Arten von Tests beteiligt werden.
Wie funktioniert Prostatakrebs Strahlentherapie Hilfe ?
Prostatakrebs Strahlenbehandlung wird in drei Arten oder Kategorien je nachdem, was hohe Energiewelle verwendet wird gebrochen :
o 3D - CRT ( Dreidimensional konforme Strahlentherapie ) verwendet subatomaren Elektronen auf hohe Energiewellen von Photonenstrahlung zu liefern.
o Protonentherapie verwendet Protonen
o Neutronenstrahl -Therapie verwendet Neutronen.
Diese Art der Krebsbehandlung hat eine lange Geschichte und wurde rechts von 1915 verwendet . Die ersten Techniken führte zu Morbidität und nicht tief eindringen , um die Tumoren zu bestrahlen verursacht Hautkrebs und auch . In den 1980er Jahren der Linearbeschleuniger wurde von Onkologen eingesetzt , dass die Geschwindigkeit der hochenergetischen Teilchen zu erhöhen geholfen und verbessert die Strahlprozessmit dem Ziel der Zielbereich .
Fraktionierte Behandlung von Prostatakrebs :
Dies ist auch ein externer Bohnen Strahlung wo kleinen Dosen über einen Zeitraum von etwa fünf bis neun Wochen, je nach dem Fall des Patienten verabreicht wird. Die Prostata- Zellen, die normal und gesund waren, können aus den kleinen Dosen von Strahlung schnell , während die Krebszellen diejenigen können nicht wiederhergestellt werden .
Patienten mit Prostatakrebs, die auf externe Strahlentherapie unterziehen wählen, sollte die folgende :
o 10 oder niedriger PSA-Wert
o 6 oder niedriger Gleason-Score
o Der Krebs sollte lokalisiert oder in der Prostata selbst enthalten sind
o Es sollte keine Bauchnarbengewebedurch andere Operationen sein
Neue Formen der IBRT :
IMRT ( Intensitätsmodulierte Strahlentherapie ) und 3D - CRT ( Dreidimensional konforme Strahlentherapie ) sind die beiden neuen Formen der externen Strahlentherapie und sie von dem Ziel Teilchen hoher Energie bei den Krebsgewebe / Tumoren zu arbeiten. Als nicht-invasive sie sind eine gute Option für diejenigen , die nicht wollen , um Operation unterziehen. Der PSA-Wert von 10 oder weniger und Gleason Score von 6 oder weniger bedeutet, dass der Krebs lokalisiert und nicht in die umliegenden Organe ausgebreitet . Sowohl IMRT und 3D - CRT- , Prostata- Bestrahlung ist ideal, weil es rottet und zerstört den Krebs in der Prostata , während die Organe , die sie umgeben unberührt und unverändert. Bei der Krebs bereits über die Prostata hinaus ausgebreitet Drüse die Risiken für die Gewebe des umliegenden Organe größer .
Patienten, die auf diese Art der Behandlung haben möchte, sollte die Tatsache, dass ERT (externe Strahlentherapie ) kann gesundes Gewebe von Blase und Mastdarm zu Strahlenwirkungen ausgesetzt werden dazu führen, berücksichtigen. Narbengewebe von früheren Operationen im Bauchbereich führt dazu, den Darm und den Doppelpunkt , um zum zusätzlichen Strahlung ausgesetzt werden. Patienten, die Strahlentherapie schon früher gehabt haben, nicht empfangen kann, es wieder.
Salvage -Behandlung:
Diese spezifische Art der Krebsbehandlung beinhaltet Brachytherapie. Allerdings, wenn die Brachytherapie nicht erfolgreich ist, dann Strahlentherapie in der Regel nicht als Salvage- Behandlung als der Prostata gerne verwendet hat bereits eine Behandlung mit sehr hohen Strahlendosen konzentriert erlebt. Wenn Brachytherapie ist fehlgeschlagen es ist nicht wahrscheinlich , dass die Strahlentherapie erfolgreich sein würde. Patienten, die BPH ( benigne Prostatahyperplasie) haben sollten Strahlentherapie.
Kryotherapie wird auch als Prostata-Krebs Strahlenbehandlung zu empfehlen, wenn die Strahlentherapie nicht erfolgreich war . Dieses Verfahren beinhaltet das Einfrieren der Prostatakrebszellen , um sie zu zerstören.
Strahlentherapie hilft, Stop / lindern die Schmerzen, die mit Knochenmetastasen assoziiert , so dass Patienten mit Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium sollten gute Kandidaten für diese besondere Art der Krebsbehandlung .