Sonntag, 30. März 2014

Prostata- Strahlung

Verwendet zur Behandlung von Prostatakrebs Strahlentherapie ist von zwei Arten: Brachytherapie und XRT ( externe Strahlentherapie) . Die externe Strahlentherapie wird als Strahlentherapie. 3D - CRT ( dreidimensionale konforme Strahlentherapie ) und IMRT ( Intensitätsmodulierte Strahlentherapie) sind die neuen Formen der EBRT . Dies Prostata Strahlentherapie ist nicht-invasiv und zielt hochenergetischen Teilchen im Krebsgewebe . Dies ist daher eine gute Option und Auswahl für die Patienten, die Prostatakrebs haben und wollen nicht invasive Behandlung oder Operation.

Patienten, die Strahlentherapie als Behandlung für Prostatakrebs haben will, muss eine 6 oder niedriger Gleason -Score und eine 10 oder niedriger PSA-Wert . Dies zeigt an, dass der Krebs enthalten ist oder in der Prostata lokalisiert Drüse selbst und nicht über der umgebenden Gewebe oder Knochen ausgebreitet . Der beste Teil dieser Art von Prostata Strahlentherapie ist , dass die Behandlung rottet den Krebs , ohne zu schaden oder die umgebenden Gewebe und Organe.

Beide 3D ​​- CRT-und IMRT -Behandlungen sind Prostata- Strahlung , die die Patienten zu einem großen Teil dazu beitragen kann . Wenn der Krebs hat sich leider außerhalb der Prostata ausgebreitet , ist es nicht leicht zu behandeln und die Risiken für die umliegenden Gewebe und Organe sind größer .

Diejenigen , die denken, durchzumachen, Brachytherapie , radikale Prostatektomie und Kryotherapie könnte auch erwägen, Strahlentherapie als der ersten / primären Monotherapie . Patienten, die nicht möchten, dass invasive Verfahren jeder Art haben sollten Brachytherapie. Ärzte empfehlen manchmal EBRT für diejenigen, die nicht entweder aus gesundheitlichen Gründen oder alters tolerieren kann jede andere Art des Verfahrens.

Es ist eine Tatsache , dass die externen Strahlungstherapie und kann Gewebe der Harnblase oder Rektum , der gesund ist freizulegen , für die Strahlung . Narbengewebe von früheren Operationen im Bereich des Bauches verursacht den Darm und das Kolon zu der Strahlung ausgesetzt werden. So würden die Patienten mit diesem Problem haben zu anderen Behandlungen. In gleicher Weise würden Patienten, die bereits Bestrahlungen im Beckenbereich unterzogen wurden, nicht erlaubt , diese Art von Prostata- Strahlung wieder werden.

Therapie und Strahlen
• Dieser beginnt in der Regel mit einer Computertomographie / CT der Prostata und das umgebende Gewebe / Organe.
• Strahlenphysikerdann Ziel für einen bestimmten Bereich des Strahls. Der Zielbereich wird üblicherweise markiert (permanente Tinte verwendet wird ), so dass eine korrekte Positionierung des Trägers gewährleistet ist.
• Ausrichtung Laser werden auch verwendet , um den Strahl zu lenken. Um sicherzustellen, dass der Zielbereich mit dem Strahl aus verschiedenen Blickwinkeln die Linearbeschleuniger bewegt sich in alle Richtungen schlagen.

3-Dimensional konforme Strahlentherapie
Diese Art der Therapie für Krebs verwendet eine Feststellvorrichtung . Dies ist wichtig, weil der Zielbereich des Patienten hat unbeweglich . Spezialisierte Software wird verwendet , um detaillierte Bilder von der inneren Anatomie des Patienten zu nehmen. Der Linearbeschleuniger soll dann das Strahlenbündel in den Zielgebieten in den Bildern während der CT-Scan gemacht. Auf diese Weise kann eine stärkere Dosis Prostata des Patienten verabreicht werden, während andere Organe und Gewebe , die ihn umgeben , erhalten weniger Strahlung. Die Intensität modulierte Strahlentherapie hat einen Strahl, der so modifiziert, dass die Prostata -Strahlung wird in geringen Abständen von zahlreichen Winkeln zugeführt wird.

Kategori:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen