Sonntag, 16. März 2014

Wie funktioniert Prostatakrebs Strahlentherapie Hilfe ?

Prostatakrebs Strahlenbehandlung wird in drei Arten oder Kategorien je nachdem, was hohe Energiewelle verwendet wird gebrochen :

o 3D - CRT ( Dreidimensional konforme Strahlentherapie ) verwendet subatomaren Elektronen auf hohe Energiewellen von Photonenstrahlung zu liefern.
o Protonentherapie verwendet Protonen
o Neutronenstrahl -Therapie verwendet Neutronen.

Diese Art der Krebsbehandlung hat eine lange Geschichte und wurde rechts von 1915 verwendet . Die ersten Techniken führte zu Morbidität und nicht tief eindringen , um die Tumoren zu bestrahlen verursacht Hautkrebs und auch . In den 1980er Jahren der Linearbeschleuniger wurde von Onkologen eingesetzt , dass die Geschwindigkeit der hochenergetischen Teilchen zu erhöhen geholfen und verbessert die Strahlprozessmit dem Ziel der Zielbereich .

Fraktionierte Behandlung von Prostatakrebs :
Dies ist auch ein externer Bohnen Strahlung wo kleinen Dosen über einen Zeitraum von etwa fünf bis neun Wochen, je nach dem Fall des Patienten verabreicht wird. Die Prostata- Zellen, die normal und gesund waren, können aus den kleinen Dosen von Strahlung schnell , während die Krebszellen diejenigen können nicht wiederhergestellt werden .

Patienten mit Prostatakrebs, die auf externe Strahlentherapie unterziehen wählen, sollte die folgende :

o 10 oder niedriger PSA-Wert
o 6 oder niedriger Gleason-Score
o Der Krebs sollte lokalisiert oder in der Prostata selbst enthalten sind
o Es sollte keine Bauchnarbengewebedurch andere Operationen sein

Neue Formen der IBRT :
IMRT ( Intensitätsmodulierte Strahlentherapie ) und 3D - CRT ( Dreidimensional konforme Strahlentherapie ) sind die beiden neuen Formen der externen Strahlentherapie und sie von dem Ziel Teilchen hoher Energie bei den Krebsgewebe / Tumoren zu arbeiten. Als nicht-invasive sie sind eine gute Option für diejenigen , die nicht wollen , um Operation unterziehen. Der PSA-Wert von 10 oder weniger und Gleason Score von 6 oder weniger bedeutet, dass der Krebs lokalisiert und nicht in die umliegenden Organe ausgebreitet . Sowohl IMRT und 3D - CRT- , Prostata- Bestrahlung ist ideal, weil es rottet und zerstört den Krebs in der Prostata , während die Organe , die sie umgeben unberührt und unverändert. Bei der Krebs bereits über die Prostata hinaus ausgebreitet Drüse die Risiken für die Gewebe des umliegenden Organe größer .

Patienten, die auf diese Art der Behandlung haben möchte, sollte die Tatsache, dass ERT (externe Strahlentherapie ) kann gesundes Gewebe von Blase und Mastdarm zu Strahlenwirkungen ausgesetzt werden dazu führen, berücksichtigen. Narbengewebe von früheren Operationen im Bauchbereich führt dazu, den Darm und den Doppelpunkt , um zum zusätzlichen Strahlung ausgesetzt werden. Patienten, die Strahlentherapie schon früher gehabt haben, nicht empfangen kann, es wieder.

Salvage -Behandlung:
Diese spezifische Art der Krebsbehandlung beinhaltet Brachytherapie. Allerdings, wenn die Brachytherapie nicht erfolgreich ist, dann Strahlentherapie in der Regel nicht als Salvage- Behandlung als der Prostata gerne verwendet hat bereits eine Behandlung mit sehr hohen Strahlendosen konzentriert erlebt. Wenn Brachytherapie ist fehlgeschlagen es ist nicht wahrscheinlich , dass die Strahlentherapie erfolgreich sein würde. Patienten, die BPH ( benigne Prostatahyperplasie) haben sollten Strahlentherapie.

Kryotherapie wird auch als Prostata-Krebs Strahlenbehandlung zu empfehlen, wenn die Strahlentherapie nicht erfolgreich war . Dieses Verfahren beinhaltet das Einfrieren der Prostatakrebszellen , um sie zu zerstören.

Strahlentherapie hilft, Stop / lindern die Schmerzen, die mit Knochenmetastasen assoziiert , so dass Patienten mit Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium sollten gute Kandidaten für diese besondere Art der Krebsbehandlung .

Kategori:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen