Sonntag, 16. März 2014

All You Need Über Prostatakrebs PSA wissen

Was ist PSA ?

PSA oder Prostata -spezifischen Antigens durch die Prostatadrüse produziert wird , es ist im wesentlichen ein Protein und wird im Blut . Männer mit Prostatakrebs haben höhere Antigen- Blutspiegel als normal. Diese Art von Test wird durchgeführt , um den Pegel dieses Antigens im Blut zu messen . Die Verwendung dieses Tests wird von der FDA zugelassen , um das Vorliegen von Prostatakrebs bei älteren Männern zu erfassen. Der Test für Krebs Prostatakrebs ist ebenfalls von der FDA für Patienten mit Prostatakrebs Geschichte , um zu prüfen , ob es ein Wieder-Auftreten des Krebs zugelassen .

Wenn Niveau dieser bestimmte Korn eines Menschen ist sehr hoch, es ist möglich , dass Krebs vorhanden ist, obwohl es auch andere Gründe für die Erhöhung sein . Mehrere Faktoren berücksichtigt von Ärzten genommen während der Einnahme des Prostatakrebs -Tests. Blutproben werden in der Regel während der diese Art von Krebs -Tests entnommen und die Antigenmenge wird in einem Labor gemessen. Prostata-spezifisches Antigen wird auch als " Tumormarker " oder " biologische Marker ", da es verwendet wird, um Krankheiten zu erkennen und wird durch Körperzellen produziert.

Männer haben in der Regel ein niedriges Niveau dieses Teilchens im Blut, sondern Krebs oder gutartige Tumoren können PSA-Wert des Mannes zu erhöhen. Wie ein Mensch älter wird Prostatakrebs Ebenen sind häufig. Einige der harmlose und gutartige Krebs Bedingungen sind:
o Entzündung der Prostata ( Prostatitis)
o Vergrößerung der Prostata (BPH - benigne Prostatahyperplasie) .

Diese Werte allein nicht geben dem Arzt genügend Informationen, um festzustellen, ob der Patient einen gutartigen Prostata Zustand oder Krebs. Allerdings wird ein solcher Test und die Ergebnisse in Betracht, wenn die Überprüfung auf Anzeichen von Prostatakrebs entnommen werden.

Warum sind diese Tests durchgeführt ?

Ärzte verwenden die DRE (digitale rektale Untersuchung ) und die PSA-Tests , um zu helfen , das Vorhandensein von Prostata- Probleme bei Männern , die keine Symptome zeigen . Wenn die PSA-Werte eines Menschen beginnen zu steigen , dann könnte es ein Zeichen des Wiederauftretens von Krebs vor allem, wenn der Mann hat eine Geschichte dieser Art von Krebs. Allerdings ist nur ein hoher PSA-Test -Ebene nicht unbedingt bedeuten , dass der Krebs zurückgekehrt ist. Ein Mann mit einer Geschichte dieser Art von Krebs sollte seinen Arzt über seine erhöhten Niveau , die während einer Krebserkrankung der Prostata PSA-Test festgestellt worden ist zu sehen. Der Arzt wird wahrscheinlich empfehlen , dass eine zweite Krebstest gemacht , um eine Wiederholung zu bestätigen.

Ein Mann unter hormoneller Therapie für Prostatakrebs gebunden ist , diese Werte , die bald nach oder während seiner Behandlung gering sind, haben. Dies kann nicht ein genaues Maß für sein PSA-Wert und damit sollte der Mann seinen Arzt zu konsultieren , der dann beraten kann warten, für einen Zeitraum nach Hormonbehandlung unterziehen , bevor sie eine Prostatakrebs -Test.

Empfehlungen von Ärzten für die Einnahme dieser Arten von Tests variieren. Während einige Männer ermutigen, über 50 Jahre alt sein, um andere haben jährliche Screening beraten Menschen mit hohem Risiko für Prostatakrebs -Screening bei 40 bis 45 Jahre starten. Wieder andere raten gegen jede Art von Routine-Screening . Jeder Mensch muss sich der Vorteile und Risiken in diesen Arten von Tests beteiligt werden.

Kategori:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen