Dienstag, 18. März 2014

Behandlung für Prostatakrebs Prostatakrebs und Informationen

Die Behandlung von Prostatakrebs Strahlentherapie seit 1915 beteiligt. Zu dieser Zeit waren die Ergebnisse nicht sehr befriedigend , da die Strahlen nicht tief eindringen , um die Krebstumorenzu bestrahlen und führte zu Hautkrebs und Morbidität . Doch durch die 1980er Geräte wie dem Linearbeschleuniger wurde von Onkologen eingesetzt. Dies trug dazu bei den Zielbereich besser zielen und erhöht die Geschwindigkeit der Hochenergiepartikelder geliefert wird.

Behandlung für diese Art von Krebs mit Strahlung drei Kategorien, die von der Art der gelieferten Hochenergiepartikelabhängen.
o 3D - CRT ( 3 Dimensional konforme Strahlentherapie ) , die subatomaren Elektronen auf hohe Energien Teilchen / Wellen der Photonenstrahlung verwendet zielen
o Neutronenstrahl -Therapie , die Neutronen verwendet
o Protonentherapie , die Protonen verwendet .

Fraktionierten Bestrahlung
Dieser externe Strahlentherapie liefert kleine Dosen von Strahlung auf den Zielbereich des Patienten über einen Zeitraum von 9 Wochen oder so , je nach Fall . Die Prostata- Zellen, die normal und gesund sind, können leicht von diesen kleinen Dosen von Strahlung zu erholen , während die Krebszellen diejenigen nicht erholen.

Alle Patienten mit dieser Art von Krebs , die auf externe Strahlenbehandlung unterziehen möchte, sollte die folgende :
o 6 oder niedriger Gleason-Score
o 10 oder niedriger PSA-Wert
o Enthalten oder in der Prostata lokalisiert Krebs
o Keine Bauchnarbengewebeaufgrund der Voroperationen

Andere Formen der EBRT
3D - CRT ( 3 Dimensional konforme Strahlentherapie ) und IMRT ( Intensitätsmodulierte Strahlentherapie ) sind die neueren Formen der externen Strahlentherapie als Behandlung für Prostatakrebs eingesetzt . Diese funktionieren durch die Bereitstellung von hochenergetischen Teilchen in gezielten Bereichen von krebsartigen Tumoren und Gewebe. Diese Art der Behandlung für Prostatakrebs ist nicht invasiv und eine ideale Wahl für diejenigen Patienten, die nicht möchten, dass invasive Behandlung für Prostatakrebs oder Operation unterziehen.

PSA-Wert von 10 oder weniger und Gleason-Score von 6 oder weniger bedeutet, dass der Krebs in der Prostata enthalten Drüse selbst und noch nicht in das umliegende Gewebe oder Organe ausgebreitet . Die Behandlung von Prostata-Krebs , wie IMRT und 3D - CRT sind gut, wie sie den Krebs zu zerstören in der Prostata , während die Gewebe und Organe , die sie umgeben und fast unberührt unberührt. Wenn der Krebs bereits ausgebreitet hat, dann sind die Risiken für die Umgebung ist größer .

Wenn der Patient Narbengewebe im Bereich des Bauches durch Operationen, die früher durchgeführt wurden , kann der Darm und Darm zusätzliche Strahlung ausgesetzt zu werden. Alle Patienten , die bereits Strahlung Behandlung für Prostatakrebs unterzogen wurden, nicht empfangen kann, es wieder.

Salvage Behandlung für Prostatakrebs
Diese Art der Behandlung umfaßt Brachytherapie. Strahlentherapie kann jedoch nicht als Salvage-Therapie für diese besondere Art von Krebs verwendet werden, wenn die Brachytherapie war nicht erfolgreich , da die Prostata wurde bereits mit hohen Dosen von Strahlung behandelt . Patienten, die gutartigen Prostata-Hyperplasie haben sollte Strahlentherapie als Behandlung zu berücksichtigen.

Kryotherapie ist eine Behandlung für Prostatakrebs, die auch als Salvage-Therapie wird empfohlen, wenn einer Strahlentherapie nicht sehr erfolgreich gewesen. Das Verfahren der Kryotherapie beinhaltet das Einfrieren der Krebszellen in der Prostata , um sie zu zerstören.

Kategori:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen